Schulranzen Test » Schulrucksack Test » Jack Wolfskin Schulrucksack Test

Jack Wolfskin Schulrucksack Test

Jack Wolfskin steht seit jeher für Outdoor-Bekleidung und ein hohes Maß an Funktionalität in seinen Produkten. In Jack Wolfskin Rucksäcken stecken nicht nur raffinierte Details, modernste Technoligie und praktischer Komfort, sondern auch eine gehörige Portion Entdeckergeist und Abenteuer. Die hochwertigen Materielen, die Jack Wolfskin selbstverständlich auch bei seinen Rucksäcken verwendet, trotzen Wind und Wetter und sind extrem robust. Der Hersteller legt hier großen Wert auf Qualität, Langlebigkeit und die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden. So halten die Rucksäcke dieser Marke nicht nur Schnee und Regen stand, sondern sogar einem Sandsturm in der Sahara. Wer nun vielleicht denkt, dass das Design hier zu kurz kommen könnte, der irrt. Jack Wolfskin Rucksäcke kommen lässig, zeitlos und trendig rüber. Sie stehen dem Stadt-Alltag genauso gut wie dem Freizeittrip.

Unsere Top 3

 

>> Alle Modelle ansehen <<

Funktionen und Geräumigkeit

Der Jack Wolfskin hat standardmäßig in etwa ein Fassungsvermögen von gut 20 bis 30 Litern, bei seinen Schulrucksäcken. Maße: 40 x 29 x 17 cm. Bei einem Gewicht von 850g, schafft er es unter die Spitzenreiter bei den Leichtgewichten. Die Freizeitmodelle wie etwa für Berg- und Wandertouren fallen deutlich großzügiger aus im Volumen. Auch bei Jack Wolfskin variieren die Maße abhängig vom jeweiligen Modell. Die Schulrucksäcke dieser Marke besitzen außerdem einen sehr stabilen Handgriff an der oberen Seite und an der Seite,ein Hauptfach mit integriertem Organizer sowie ein Fach für Tablets. Dieses bemisst in etwa 27 x 19 x 1,5 cm. Der Organizer beinhaltet weitere Einschübe und externe Fächer für Schlüssel, Handy und kleine Alltagsutensilien. Auch ein Notebook findet problemlos Platz im Jack Wolfskin Rucksack.

Material und Beschaffenheit der Jack Wolfskin Schulrucksäcke

Jack Wolfskin hat hohe Ansprüche bei den Materialen seiner Rucksäcke. Das Material der Schulrucksäcke besteht aus Baumwolle-Laminat, das als extrem reißfest gilt und zudem absolut wasser- und staubdicht ist. Ihr Gepäck ist darin absolut sicher geschützt vor Nässe, Staub und Witterungseinflüssen jeglicher Art. Die speziell verarbeiteten Reißverschlüsse sind so dicht, dass nicht einmal ein Tauchgang in nassen Fluten ihnen etwas anhaben könnte. Praktische Schlaufen an den Zips erleichtern außerdem das Öffnen des Rucksacks. Der Rucksack weist keine Nähte auf, da er vollkommen verschweißt wird. Dies garantiert zusätzlich ein sicheres und trockenes Aufbewahren des Inhalts. Mit einer Wassersäule von bis zu 1500D punktet Jack Wolfskin auf höchstem Niveau mit seinen Rucksäcken und steht in dieser Hinsicht außer Konkurrenz.

Komfortables Tragen

Die Rückenpolsterung bei Jack Wolfskin bietet optimale Stützleistung und gute Luftdurchlässigkeit. Mit seinen atmungsaktiven Eigenschaften, beugt der Schulrucksack übermäßiger Schweißbildung vor. Je nach Größe und Modell eignen sich Schulrucksäcke dieses Herstellers ab einem Alter von 6 Jahren.

Vor und Nachteile bei Jack Wolfskin Schulrucksäcken

Vorteile

Der Jack Wolfskin Schulrucksack überzeugt in jedem Fall durch seine Funktionalität und seine Materialbeschaffenheit. Mit diesem Rucksack gibt es keine nassen Schulbücher mehr. Er kann auch mühelos zu einem Freizeitmodelle umfunktioniert werden und wird alle Aktivitäten eines Schülers mit Bravour meistern. Das klassische Design kommt schlicht und sportlich rüber und gerät bestimmt nicht so bald aus der Mode.

Nachteile

Wie es bei allen Schulrucksäcken der Fall ist, so fehlt auch dem Jack Wolfskin das nötige Standvermögen im Schulalltag. Auch dieser Rucksack muss angelehnt oder aufgehängt werde, da er recht schnell sein Gleichgewicht verliert. Auch ein paar zusätzliche Fächer könnte dieser Schulrucksack durchaus vertragen. Die Fächeranzahl ist im Gegensatz zu anderen Anbietern eher schlicht gehalten.

Fazit

Der Jack Wolfskin Schulrucksack überzeugt mit extrem hoher Stabilität und Dichte. Er kann sowohl für Schule als auch Freizeitprojekte genutzt werden. Ein wirkliches Allroundtalent, das zu recht seinen stolzen Preis hat. Auch wenn der Jack Wolfskin Schulrucksack etwas teurer ist als seine Kollegen, er bietet immerhin Langlebigkeit und höchste Qualität im Alltag.