Schulranzen Test » Schulrucksack Test » Fjällräven Rucksack | Schulrucksack Damen & Herren

Fjällräven Rucksack | Schulrucksack Damen & Herren

Sportbegeisterte und Naturfreunde schwören schon seit langem auf die langlebigen und qualitativ hochwertigen Taschen und Rucksäcke von Fjällräven. Das 1960 gegründete schwedische Unternehmen ist auf Outdoorausrüstung und Funktionskleidung spezialisiert und galt daher lange als Geheimtipp im alltäglichen Bereich. Mittlerweile hat sich Fjällräven dank kontinuierlicher Weiterentwicklung, innovativen Designs und hoher Qualität auch außerhalb der Outdoor-Szene einen Namen gemacht.

Unsere Top 3

 

>> Alle Modelle ansehen <<

Die Weiterentwicklung des Fjällräven Rucksacks

Waren früher die Fjällräven Rucksäcke noch deutlich als funktionale Outdoor-Tasche zu erkennen, gibt es sie nun in allen Formen, Farben und Größen. So wurden sie zu wahren Allroundern und eignen sich sowohl für Schulkinder, als auch Studenten. Die Marke Fjällräven bietet ein breites Spektrum an Rucksäcken und Taschen; ganz traditionell Wander- und Trekkingrucksäcke, Notbeook- und Umhängetaschen, Kinderrucksäcke, Aktentaschen, praktische Daypacks, Reisetaschen, Handtaschen und vieles mehr. So sollte sich für jede Altersklasse und jedes Einsatzgebiet das passende Modell finden lassen.

Nachhaltigkeit und Effizienz

Der Name Fjällräven steht für nachhaltige und bewusste Produktion langlebiger Produkte. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Unternehmen einer entsprechend umweltbewussten Linie folgt. Bereits beim Design achten Fjällräven auf eine nachhaltige Produktion. Die Materialien für Rucksäcke und andere Produkte von Fjällräven werden noch vor der Produktion genauestens untersucht und ausgewertet. Unter anderem achtet das Unternehmen auf Mengen, Ressourceneffizienz, chemische Zusammensetzung und Wiederverwertbarkeit. Nur Materialien mit exzellenten Nachhaltigkeitsprofilen werden genutzt. Nach Möglichkeit verwendet Fjällräven bei der Produktion recycelte und organische Materialien. Hierbei, so betont das Unternehmen, werde jedoch kein Abstrich bei der Haltbarkeit und Robustheit des späteren Produkts in Kauf genommen.

Herstellung und Transport sollen möglichst energieeffizient angelegt sein. Produktionsausschuss wird vermieden, indem dieser weiter verwertet wird. Zudem setzt Fjällräven auf Materialien und Prozesse mit möglichst wenig toxischen und gefährlichen Einflüssen.

Unterm Strich ist festzuhalten, dass das Unternehmen Fjällräven große Bemühungen anstellt, umweltbewusst und ethisch korrekt zu produzieren, sowie stoßfeste und robuste Artikel zu produzieren, welche leicht zu reinigen, recycelbar und langlebig sind.

Fjällräven Rucksack Größen und Stauraum Aufteilung

Die Rucksäcke von Fjällräven warten mit einer ausreichend großen Innentasche, sowie einer Fronttasche und Seitentaschen auf. Schul- und Aktenordner finden darin bequem Platz. Dank Front- und Seitentasche können kleinere Gegenstände ohne großes Wühlen und Suchen sicher untergebracht werden. Die Verteilung des Gewichts ist erstklassig. Hier erkennt man deutlich, dass der Hersteller aus dem Outdoorbereich stammt und entsprechend Erfahrung in optimaler Gewichtsverteilung mitbringt.

Der Rucksack von Fjällräven ist in verschiedenen Größen erhältlich und ist stets recht kompakt gehalten. So kann er sehr angenehm auf dem Rücken getragen werden. Die meisten Modelle des Unternehmens haben einen klassischen Tragegriff an der Oberseite der Tasche. Diese erleichtert den Transport häufig ungemein. Die Riemen für den Rücken sind im Normalfall angenehm zu tragen, können jedoch bei Modellen wie dem Fjällräven Kanken bei übermäßiger Beladung der Tasche aufgrund ihrer recht dünnen Beschaffenheit auch einschneiden. Der Komfort der Riemen ist dementsprechend stark abhängig vom Modell, auch unterpolsterte Riemen findet man im Sortiment von Fjällräven.

Fjällräven Schulrucksack: modern und elegant

Waren die Rucksäcke von Fjällräven früher noch recht monoton und langweilig, hat sich das Unternehmen nun längst als modischer Anbieter etabliert. Die Rucksäcke gibt es in vielen verschiedenen Farben und Farbnuancen. Der Klassiker, der Kanken, wartet mit einem edgy Design auf, welches zeitlos schön ist. Doch auch die anderen Modelle der Marke müssen sich nicht verstecken. An ihnen zeigt Fjällräven deutlich, dass das Unternehmen den Nerv der Zeit trifft. Die Rucksäcke sind so modern und elegant, wie robust und praktisch.

Fjällräven steht für elegante, schöne, umweltbewusste, komfortable und langlebige Produkte. Dementsprechend eignen sie sich die Rucksäcke nicht nur für den alltäglichen Schulbetrieb, sondern auch für die Uni, das Büro, den Alltag und Ausflüge. Mit seinen vielen, sehr verschiedenen Modellen, findet man rasch den passenden Rucksack für jeden Rücken und Anlass. Neben dem klassischen Konken und dem Rucksack No. 21 (in verschiedenen Größen), gibt es auch den Greenland Backpack, den Foldsack, den schlichten Kiruna und noch viele weitere klassische und moderne Taschen.