Schulranzen Test » Schulrucksack Test » Adidas Schulrucksack Test

Adidas Schulrucksack Test

Adidas steht für Innovation und weltweit führende Produkte. Die Welt des Sports verkörpert die Seele dieses Traditionsherstellers. Diese Werte finden sich auch in den zeitlos coolen Schulrucksäcken von Adidas wieder. Seit jeher gehören Adidas Sportschuhe zu einem fixen Bestandteil und Accessoire des modernen Schülers. Nun haben es auch die lässigen Rucksäcke von Adidas auf die Bestsellerliste des Schulaltages geschafft. Das Logo von Adidas ist fast schon ein Evergreen unter den sportlichen Marken und entspricht mit geradlinigem und doch stylischem Design dem Zeitgeist von Generationen. Adidas darf sich ohne Zweifel zu den Marken zählen, die sich jedem Alter anpassen. Man ist eben nie zu jung und auch nie zu alt für die drei weißen Stripes. Deshalb eignen sich Adidas Schulrucksäcke sowohl für den etwas älteren Grundschüler, wie auch für Studenten und Berufstätige.

Unsere Top 3

 

>> Alle Modelle ansehen <<

Funktionalität und Stauraum

Der Geist von Adolf (kurz Adi) Dassler verbirgt sich im schlichten Design dieses Schulrucksacks und fungiert mit einzigartiger und praktischer Funktionalität. Die Utensilien des täglichen Gebrauchs, schulische Gegenstände sowie ein Laptop, können einfach, praktisch und bequem mit dem Adidas Schulrucksack transportiert werden. Er bietet sicheres und geräumiges Verstauen diverser Habseligkeiten. Mit einem großen Innenfach und zwei kleineren Taschen mit Reißverschluss auf der Vorderseite können die Dinge des alltäglichen Lebens mühelos und sicher transportiert werden. Das schlichte Logo von Adidas Original ziert dabei die Vorderseite des Rucksacks.

Material und Qualität

Dieser Rucksack verfügt über gepolsterte Schultergurte mit Zickzack-Nähten, die für ein komfortables Tragegefühl sorgen und zudem reißfest sind. Die stylischen Nähte unterstreichen außerdem das lässig sportliche Design von Adidas. Das Material des Schulrucksacks besteht zu 100% aus hochwertigem, einfach gewebtem Polyester.
Die spezielle Webtechnik des Polyesters macht die Schulrucksäcke extrem reißfest und zudem noch wasserdicht.

Maße

Der Adidas Schulrucksack misst ca. 30cm x 44cm x 17 cm.

Die Maße der Schulrucksäcke sind jedoch individuell vom jeweiligen Modell der Marke Adidas abhängig und viariieren leicht. Die Rucksäcke sind mit einem Fassungsvermögen von bis zu 20 Liter oder 30 Liter erhältlich. Es gibt auch kleinere Modelle bei Adidas. Diese eignen sich jedoch eher für den Freiteitbereich als für schulische Aktivitäten.

Fazit zum Adidas Schulrucksack

Bei diesen Rucksäcken überwiegen eindeutig die Vorteile. Nicht nur das zeitlose und sportliche Design sorgen für einen coolen Auftritt, auch das einfache und altbewährte Logo verpricht dem Träger ein sportliches Auftreten. Da Adidas auch bemüht ist nachhaltig und fair zu produzieren, lassen sich die Rucksäcke zudem mit gutem Gewissen befüllen und der Träger kann zusätzlich ein klares Statement setzen. Der Adidas Schulrucksack ist ein wahres Allroundtalent und kann ganz einfach zu einem Sport- oder Freizeitrucksack umfunktioniert werden. Alltagstauglich macht ihn vor allem sein leichtes Gewicht, das ohne Inhalt kaum spürbar ist. Ein echter Gewinner also, genau wie Adi Dassler.

Nichts desto Trotz gibt es aber auch einige kleine Mängel festzustellen. Der Adidas Schulrucksack verfügt über keine ausreichende Rückenpolsterung, welche ein schonendes Tragen unterstützen würde. Auch Brust-sowie Hüftgurt sind bei den Schulrucksäcken dieser Marke nicht zu finden. Ältere Schüler ziehen zwar das lässige Aussehen des Rucksacks zweifelsohne einem rückenschonendem Tragen vor, erwähnt sei es hier aber trotzdem.

Die Schulrucksäcke von Adidas übersteigen auch gerne mal das Budget eines Schülers. Sie weisen zwar wirklich eine sehr hohe Qualität in Material und Beschaffenheit auf, dies macht sich jedoch auch am stolzen Preis bemerkbar.

Da Adidas Schulrucksäcke jedoch langlebig und extrem reißfest sind, lohnt sich diese Investition in jedem Fall.