Sammies Schulranzen Test

>> Zu den Angeboten

Was können Sammies Schulranzen von Samsonite?

Finden Sie nicht auch, dass für unsere Schulkinder nichts wichtiger ist, als ein bequem sitzender Schulranzen, welcher rückenfreundlich ist und ein tolles Design besitzt? Dieses Thema hat Samsonite aufgegriffen und es sich zur Aufgabe gemacht. Nicht grundlos wurden die Schulranzen von Samsonite mit dem Siegel der Aktion „Gesunder Rücken“ ausgezeichnet. Bereits im Jahr 1910 wurde Samsonite in den USA gegründet und heute zählt die Firma zu den Erfolgreichsten in Sachen Reisegepäck. Wenn Sie sich für einen Sammies Schulranzen entscheiden, können Sie sicher sein, dass sie diesen in gewohnter Samsonite-Qualität erhalten. Samsonite setzt hierbei auf eine ergonomische Rückenform, welche zum Aushängeschild dieser Marke wurde. Anders als bei einigen günstigeren Modellen ist der Schulranzen mit einer angenehm weichen Polsterung im Rücken ausgestattet. Auch punkten die verstellbaren Organizer und die gepolsterten Tragegurte, die das Tragen des Ranzens auch bei leichter Kleidung angenehm machen.

Was ist das Besondere bei Sammies Schulranzen?

Das wohl Einzigartige bei Samsonite ist, dass hier bereits schon seit vielen Jahren mit Physiotherapeuten und Ärzten zusammengearbeitet wird, um die Form genauestens auf die Bedürfnisse eines Kinderrücken abstimmen zu können. Aber nicht nur der Tragekomfort steht bei Samsonite im Vordergrund. Natürlich sollen die Kinder auch mit regelmäßig neuen Kollektionen angesprochen werden. Mit Ausnahme einiger ständig wiederkehrender Motive wechselt der Geschmack der Kinder, was gerade auch durch Kindersendungen beispielsweise hervorgerufen wird. In einem Jahr sind es Pferde oder Fußballer, momentan sind es Seven Seas, Motorbike und andere. Dafür hat sich Samsonite etwas Tolles ausgedacht. Sie können jedes Jahr im Oktober mit einer neuen tollen Kollektion der Sammies Schulranzen rechnen. Somit wird das Design optimal an den Geschmäckern der Kinder angepasst. Das wiederum macht Spaß auf die Schule.

Samsonite: Verarbeitung, Sicherheit und Komfort

Aber auch auf die Verarbeitung legt Samsonite sehr großen Wert. Bei den Sammies Schulranzen kommt vor allem die Sicherheit, dank des Anteils von 10 Prozent an hochwertigem reflektierendem Material, nicht zu kurz. Um den Schulranzen für die Schüler abwechslungsreich zu gestalten hat sich Samsonite diese Saison etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Neben dem Modell Premium gibt es nun auch zusätzlich noch das Modell Premium Plus. Diese neue Serie wurde den Kleinen zuliebe vollständig PVC-frei gefertigt. Aus diesem Grund ist ein solcher Ranzen gesundheitlich absolut unbedenklich. Dank der innovativen Leichtbauweise und der schmalen Form liegt der Sammies Schulranzen voll im Trend. Schon fast so bequem wie ein Rucksack, bedient er trotzdem das Konzept eines Schulranzens. Dieser ist ab einer Körpergröße von 115 Zentimetern geeignet. Der Premium Plus Schulranzen lässt sich ganz leicht von Kinderhand bedienen, denn das Schloss rastet von selbst ein. Die Bodenplatte ist robust, sodass der Ranzen einen festen Stand hat. In der Vordertasche ist ein Thermofach eingearbeitet, in dem Getränke länger kalt oder warm bleiben. Neu sind hier auch an den Schultergurten befindliche Lageverstellriemen. Mit ihnen kann das Gewicht des Ranzens näher an den Rücken gebracht werden.

Natürlich ist auch das Modell Premium von bester Qualität und zurechtgeschnitten auf die Bedürfnisse der Schulkinder. Das Rückenpolster ist mit einem imprägnierten und weichen Material überzogen, so dass bester Tragekomfort gegeben ist. Die aus Kunststoff gefertigte Bodenwanne hält von Sammies Schulranzen Schmutz und Nässe fern.

Ist ein Sammies Schulranzen Set empfehlenswert?

Sammies Schulranzen sind auf Wunsch auch als Set erhältlich und bieten so gleichzeitig passend zum Ranzen eine Federtasche und einen Sportbeutel. Als Highlight für Schulanfänger gibt es die passenden Schultüten. Die Innenaufteilung der Schulranzen von Samsonite ist kinderfreundlich, so dass die Kleinen jederzeit bequem an ihre dort befindlichen Schulsachen gelangen können.